Fährbetrieb Kamp – Karnin endlich wieder in Betrieb

Reeder Kay Peters und seine Lebensgefährtin Katja Anton trauten sich was und gaben letztes Jahr eine Solarfähre bei der Firma Ostseestaal Stralsund in Auftrag. Das neue Schiff „Antonia vom Kamp“ wird nun zwischen dem Festland und der Insel Usedom pendeln und Fußgänger und Radfahrer ganz umweltfreundlich zur anderen Seite bringen. Mit dieser Fährverbindung ergeben sich für die Radler neue Touren und auch die Radfahrer, die z. B. den Oder-Neiße-Radweg fahren, die Ersparnis, den großen Weg um Anklam herumzufahren. Ein kleiner Wehrmutstropfen sind zurzeit die Bauarbeiten am bisherigen Radweg. Hier sollten die Radfahrer der Umleitung über Bargischow folgen.

Zur Eröffnung der neuen Fährlinie und zur Taufe des Schiffs am 21. August 2021 waren viele Gäste gekommen. So auch die Chefin des Tourismusvereins Uta Sommer, ist doch die Reederei seit vielen Jahren Mitglied im Verein.