Tourist-Info mit geprüfter Qualität

Das große i an unserer Tourist-Info steht für geprüfte Qualität und wird auch die nächsten 3 Jahre deutlich sichtbar sein. Denn wir wurden erneut erfolgreich vom Deutschen Tourismusverband geprüft und zertifiziert. 

Geprüft wurde es unter anderem durch einen heimlichen Tester. Ein „normaler“ Kunde stand an einem Freitagnachmittag in der Tourist-Info und stellte zahlreiche Fragen. Erst am Ende gab er sich zu erkennen als ein Vertreter des Deutschen Tourismusverbandes. Dabei freuen wir uns besonders, dass wir beim Punkt Beratung/Service am Counter volle 100 Prozent erhielten. Zahlreiche weitere Kriterien flossen in die Gesamtbewertung ein, so dass am Ende ein gutes Ergebnis von 82 Prozent herauskam. Der Bundesdurchschnitt liegt bei 81 Prozent. 

Dabei gab der Deutsche Tourismusverband natürlich auch Anregungen zur Verbesserung. Dazu gehört beispielsweise, dass die Wahrnehmung der Tourist-Info noch ein bisschen optimiert werden kann. Grundsätzlich erfüllt die Ueckermünder Anlaufstelle für Einheimische und Gäste aber eine lange Liste an Anforderungen. Dazu gehören beispielsweise die vielen Info-Materialien wie Flyer, Prospekte und Kartenmaterial. Dabei punkteten die Damen mit viel Fachkompetenz und regionalem Wissen. Auch die Mehrsprachigkeit (dt./poln./engl.) einiger Materialien war ein positiver Aspekt. Sogar die Internetpräsenz des Tourismusvereins wurde unter die Lupe genommen und für gut befunden. Das moderne Design und die Optimierung für mobile Endgeräte wurde dabei ebenso gelobt wie die Buchungsmöglichkeiten.